Nächste Auftritte

Die Musikkapelle Tengling feiert 2018 ihr 70-jähriges Gründungsfest.

Mit Stolz blicken wir auf unsere langjährige Vereinsgeschichte zurück, die im Frühjahr 1948 in Gessenhausen bei Tengling ihren Anfang nahm. Aus einer kleinen Schar von acht Musikern ist inzwischen eine große Kapelle mit über 30 Aktiven geworden, die sich dank des unermüdlichen Einsatzes der Kapellmeister und jedes einzelnen Mitglieds zu einem anerkannten Klangkörper entwickelt hat. Ganz besonders freut uns eine stattliche Anzahl von jungen begeisterten Musikanten, die der Kapelle so frischen Schwung gibt und die Zukunft der Blasmusik in unserer Gemeinde sichert.

Wir freuen uns Euch während unserer Jubiläumswoche vom 30.5. bis zum 3.6.2018 bei uns in Tengling begrüßen zu können!

Die Musikkapelle

Interessantes – aktuell und historisch - über die Musikkapelle Tengling in Wort und Bild
Musikfest 2018

Wann wird musiziert